HUGO UND SPULE

Das die Idee zu den Comics mir im Zusammenhang mit meinem Sohn (damals in Hugos Alter) gekommen ist, ist reine Spekulation und entbehrt jeder Grundlage. Wir hatten keinen Roboter! ;-)
Es begann alles 2005 mit Comicstrips, die nicht in Magazinen veröffentlicht wurden, sondern die es nur auf toonsup.com in der Zeit von 2005-2011 zu sehen gab. Eigentlich bedingt durch Corona habe ich nach einer längeren Pause in 2020 wieder begonnen an Hugo und Spule weiterzuzeichnen und au
Df toonsup.com zu veröffentlichen. Im Juni 2020 wurde daraus auch mal ein erstes Buch gebastelt. Die Bilder kommen zwar nicht so regelmäßig, aber ab und zu überkommt es mich mal wieder :-)

DER SPULE ZEICHENKURS

Wenn jemand Geburtstag hat und ich das nicht aus versehen vergesse, sehe ich eigentlich zu, dass derjenige auch eine Geburtstagskarte erhält - meistens über WhatsApp. Manchmal gibt es noch was oben drauf. Frank wollte sich mal an Spule versuchen, meinte aber, das wird schwierig werden. So gab es zu seinem Geburtstag einen Spule Zeichenkurs. Viel Spass, falls Ihr Euch auch mal an Spule versuchen möchtet ;-)

2020 GERAHMT

Ja, es gab tatsächlich Zeiten, da hat man sich an den Zeichentisch gesetzt und die Comics noch analog gezeichnet. Also so mit Bleistiftvorzeichnung, dann mit schwarzem Filzer und dann auch noch coloriert. Der Vorteil ist, es sieht schöner im Rahmen aus, als nur eine Kopie aus dem Drucker ;-)

2020 DAS BUCH

Im Juni 2020 gab es das Hugo und Spule Buch

COMICSTRIPS 2005-2011

ENTWURF PIZZA COLLECTION

© 2022 Alle Rechte vorbehalten
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!